Familie Roloff stellt dem Bürgermeister, Fraktionsvorsitzenden und Ratsvertreter die umgebaute Schule vor.

In der ehemaligen St. Christophorus Grundschule Wiemeringhausen sind altersgerechte, barrierefreie Wohnungen mit Aufzug entstanden. Dirk und Ute Roloff haben sich vor zwei Jahren zu diesem Schritt entschieden, da es in Wiemeringhausen diese Wohnform noch nicht gab.
Somit haben ältere Wiemeringhauser Mitbürger die Möglichkeit nach der Aufgabe ihres Hauses im Ort altersgerecht zu leben. Das Mehrgenerationenhaus ist aber auch für junge Menschen eine Chance in Wiemeringhausen zu leben oder zurückzukehren.
Darüber hinaus bietet sich der Weiher der Stadtwerke Mainz zum Spazierengehen oder Verweilen an. Fam. Roloff hat ein Teil der Uferfläche für diesen Zweck an gepachtet.

Der ehemalige Pausenraum der Grundschule Wiemeringhausen wird renoviert und nicht nur den Bewohnern für Feiern und Feste zur Verfügung stehen, sondern auch die Dorfgemeinschaft hat die Möglichkeit die Räumlichkeiten für zum Beispiel einen Schnade-Abschluss oder weihnachtliches Beisammensein zu nutzen.

Bürgermeister Wolfgang Fischer, Burkhard Stehling und Uwe Lingenauber haben gemeinsam die Schule besichtigt und waren über den Ausbau erstaunt. Wolfgang Fischer: „Hier ist für Olsberg ein interessantes altersgerechtes Projekt entstanden. Es war der richtige Schritt des Stadtrates die Schule an die Wiemeringhauser Familie Roloff zu verkaufen.“