Die CDU Wiemeringhausen stellte in Ihrer diesjährigen Generalversammlung die ersten personellen Weichen für die Kommunalwahl im nächsten Jahr.

Der Ortsverband nominierte einstimmig das bisherige Ratsmitglied Uwe Lingenauber, welcher ebenfalls Vorsitzender der Ortsunion ist, als Kandidat für den Stadtrat der Stadt Olsberg. Uwe Lingenauber ist bereits seit 2016 Mitglied im Rat der Stadt. Die Versammlung spricht ihm ihr vollstes Vertrauen aus, und sieht in seiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung einen großen Vorteil, der gerade für die Belange von Wiemeringhausen wichtig ist. Weiter nominierte der Ortsverband die bisherige Kreistagsabgeordnete Hiltrud Schmidt als Kandidatin für die Wahl des Kreistages im nächsten Jahr. Hiltrud Schmidt hat ebenfalls langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik und vertritt die Interessen der Bürger der Stadt Olsberg und teilweise der Stadt Winterberg im Kreistag des Hochsauerlandkreises.

Eine personelle Änderung wurde in der Vorstandsbesetzung beschlossen. Philipp Schmidt ist nun stellvertretender Vorsitzender der Ortsverbandes. Diese Funktion übte bisher Christoph Kleine aus, der jetzt als Kassierer für den Ortsverband tätig ist.

Uwe Lingenauber trug im Anschluss an die Versammlung über aktuelle Themen aus der Stadt Olsberg vor, und Hiltrud Schmidt berichtete über aktuelles aus dem Kreistag.

Die Ortsunion Wiemeringhausen hat sich somit personell für die anstehende Kommunalwahl aufgestellt und geht nun mit vollem Engagement in den anstehenden Wahlkampf im nächsten Jahr.