In der Vorstandssitzung des CDU-Ortsverbandes Antfeld bedankte sich die neue 1. Vorsitzende Claudia Schmitten beim bisherigen Vorsitzenden Andreas Böning für die Arbeit in den 9 Jahren seiner Amtszeit von 2011 bis 2020. Dabei stellte sie besonders den jahrelangen Einsatz für die B7n im Schulterschluss mit den Verantwortlichen aus Altenbüren sowie für die „Neue Ortsanbindung in Antfeld“ heraus. Als kleines Dankeschön überreichte sie einen Gutschein und einen Blumenstrauß.
Der 2. Vorsitzende Martin Aleff bedankte sich ebenfalls für die gemeinsame Zeit im Vorstand und betonte, dass Andreas Böning immer den Dialog gesucht und viele Aktionen sehr gut vorbereitet und durchgeführt habe. Er habe stets ein offenes Ohr für die Belange der Antfelder Bevölkerung gehabt.
Andreas Böning erklärte, dass ihm die Arbeit sehr viel Spaß gemacht habe. Es seien viele Aktionen mit einem guten Team durchgeführt worden. Er werde als „normales“ Mitglied die CDU Antfeld selbstverständlich weiter unterstützen.

Die bevorstehende Kommunalwahl am 13.09.2020 war ebenfalls Thema in der Sitzung. Die CDU Antfeld schickt erneut Jochen Siedhoff als Ratskandidaten für den Wahlbezirk Antfeld ins Rennen. Im Falle eines Wahlsieges soll Martin Aleff Ortsvorsteher bleiben. Die CDU Antfeld setzt damit auf Kontinuität mit einem bewährten Team.
Jochen Siedhoff vertritt seit 2007 die Interessen von Antfeld im Rat der Stadt Olsberg, Martin Aleff ist seit 2016 Ortsvorsteher und 1. Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Antfeld. Beide möchten sich auch weiterhin für die Belange der Antfelder Bürgerinnen und Bürger einsetzen und das Bindeglied zwischen Bevölkerung und Olsberger Rathaus sein.“

Bildunterschrift:

links: Neue 1. Vorsitzende Claudia Schmitten
rechts: Bisheriger 1. Vorsitzender Andreas Böning