Darunter waren unter anderem Landrat Dr. Karl Schneider, Bürgermeister Wolfgang Fischer, der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff und das Kreistagsmitglied Hiltrud Schmidt. Bürgermeister Wolfgang Fischer gab zunächst einen aktuellen Sachstand zum Thema „Windkraftnutzung im Stadtgebiet“. Bekanntlich liegt die Entscheidung für den Bau von Windkraftanlagen nicht mehr in den Händen der Stadt Olsberg.
Sven Römer und Thorsten Baumann stellten den Gästen das Dorfgemeinschaftshaus in Heinrichsdorf und die dort durchgeführten Baumaßnahmen der letzten beiden Jahre vor. Ausdrücklich bedankten Sie sich bei Bürgermeister Wolfgang Fischer für die großzügige finanzielle Unterstützung in den letzten Jahren.
Anschließend ging es zum Feuerwehrgerätehaus in Elpe. Löschgruppenführer Thorsten Brolle erläuterte dort die umfangreichen An- und Umbaumaßnahmen. Ca. 450.000,- € werden am Standort der Feuerwehr investiert. Dies alles gelingt nur durch die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder der dortigen Wehr. Landrat Dr. Karl Schneider und Bürgermeister lobten das große ehrenamtliche Engagement der Elper Feuerwehr.
Abschließend stellt Ratsmitglied Frank Kreutzmann die Ideen zu der Erneuerung des Dorfmittelpunktes vor. Hier sei man bereits auf einen guten Weg und ein Planungsbüro ist schon ausgewählt.
Abschließend stellt Frank Kreutzmann fest, dass in den letzten Jahren in Elpe und Heinrichsdorf viele ehrenamtliche Arbeit (u.a. Sanierung Schützenhalle, Instandsetzungsarbeiten am Sportplatz) geleistet worden sei und gab bei dieser Gelegenheit auch ein großes Lob an die Stadt Olsberg für die finanziell Unterstützung weiter.