Zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Elpe/ Heinrichsdorf durfte der erste Vorsitzende Frank Kreutzmann letztmalig die Anwesenden im Tiroler Backhaus begrüßen. Dieses Mal wählten die Elper und Heinrichsdörfer Christdemokraten – wie alle zwei Jahre – einen neuen Vorstand.
Neuer Vorsitzender ist Volker Freisen. Die anwesenden Stimmberechtigten schenkten ihm einstimmig ihr Vertrauen.
Ihm zur Seite stellte die Ortsunion Thorsten Baumann aus Heinrichsdorf, der das Amt des Stellvertreters von Philipp Hesse übernimmt. Mit Hans Jürgen Kleine (Schriftführer u Kassierer) setzen die Christdemokraten auch auf altbewährte Kräfte. Komplettiert wurde der Vorstand durch die Beisitzer August Normann, Stefan Ehls, Markus Knoche und Wolfgang Susewind sowie Philipp Hesse und Frank Kreutzmann, die beiden ausscheidenden Führungskräfte werden weiterhin dem Vorstand mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Zusätzlich wird Nicole Freisen einige Arbeiten unterstützend übernehmen.
Der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzender Volker Freisen bedankte sich bei den Anwesenden für das ihm entgegengebrachte große Vertrauen und freut sich bereits jetzt auf die anstehende politische Arbeit der kommenden zwei Jahre

„Ich will die gute Teamarbeit fortsetzen“, sagt Volker Freisen. „Das war in den vergangenen Jahren eine Grundlage für unseren Erfolg. Er löst Frank Kreutzmann ab, der nach über zehn Jahren nicht mehr als Vorsitzender angetreten war.

Zuvor hatte Frank Kreutzmann einen positiven Rückblick auf die vergangenen Jahre gezogen. Viele Baumaßnahmen und Anschaffungen konnten in der vergangenen Zeit realisiert werden. Die Stadt habe sich gut entwickelt und entwickele sich weiter. Er verwies darauf, dass Bürgermeister Wolfgang Fischer eine erfolgreiche und zukunftsweisende Politik für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Olsberg gestalte.
Kreutzmann schloss mit dem Dank an alle seine Vorstandskollegen für die Unterstützung und Mitarbeit.

Als erste Aufgabe für sein neues Team bezeichnete Volker Freisen die Erneuerung der Dorfmitte. „Wir waren und sind immer eine große Runde“, sagt der neue CDU-Ortsverbandsvorsitzende. „Da macht der Einsatz dann auch Spaß. „Mein Ziel ist es, weiterhin den Ortsverband zusammenzuschweißen und gleichzeitig für neue Leute zu werben. Ich habe keinen Zweifel, dass mir das gemeinsam mit meiner Mannschaft gelingt. Dann ist mir auch vor den kommenden Wahlen nicht bange“, erklärte Freisen.
Erfreulicher Weise, konnte Frank Kreutzmann mit einem überzeugenden Wahlergebnis die Kommunalwahl gewinnen. Des Weiteren wird Kreutzmann auf Vorschlag der CDU- Ortsunion für das Amt des Ortsvorstehers in Elpe und Heinrichsdorf nominiert. Pauli Wiegelmann wird als Ortsheimatpfleger weiter fungieren.
Der neue Vorsitzende Freisen schloss die Versammlung mit den Worten:
Kommunalpolitik ist spannend, geht es doch um die Gestaltung des unmittelbaren Lebensraumes und unser Wohnumfeld. Es geht um Themen wie Familie, Arbeit und Freizeit. Also um Themen, die jeden unmittelbar berühren.
Die Politik der CDU in der Stadt Olsberg steht für Kontinuität dort, wo Verlässlichkeit gefragt ist. Sie steht für Veränderung, wo auf aktuelle Entwicklungen reagiert werden muss und für Kreativität, wo es gilt, neue Spielräume und Handlungsfelder zu gewinnen, in diesem Sinne freue ich mich an der Zukunft von Elpe und Heinrichsdorf mitzuarbeiten.