Um den Corona Hygienevorschriften gerecht zu werden, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbands Bruchhausen erstmalig im Speiseraum der Schützenhalle statt. Nach dem Geschäftsbericht durch den 1.Vorsitzenden Frank Leismann und dem Verlesen der Protokolle durch die Schriftführerin Irina Schneider, wurde durch den Kassierer Peter Wiese der Finanzbericht vorgestellt.

Bei den anschließenden Vorstandswahlen kam es zu folgenden Änderungen: Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Peter Wiese gewählt. Das Amt des Kassenwart wird jetzt von Niklas Wiegelmann geführt. Als neue Beisitzerin wurde Leoni Schröder in den Vorstand gewählt.

Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung war die zukünftige Besetzung des Ortsvorsteher Amtes, welches Karl Josef Steinrücken nach 29 Jahren nicht mehr weiter führt. Der neue Vorsitzende Peter Wiese berichtete über eine langen und schwierigen Prozess hier eine Lösung zu finden. In Bruchhausen wird sich zukünftig ein Team um die Belange der Ortsvorsteher Aufgaben kümmern. Das Team setzt sich zusammen aus Gabi Rahmann sowie dem CDU Vorstand mit den Ratsvertretern. Für die einzelnen Themen/Aufgaben sind in dem Team entsprechende Ansprechpartner benannt.

Unter dem Punkt Verschiedenes wurden durch Karl Josef Steinrücken noch einige Projekte vorgestellt, die Anfang 2021 in Bruchhausen umgesetzt werden sollen.