Die Mitgliederversammlung der CDU-Olsberg in Zeiten der Corona-Pandemie!
Bereits dreimal hat die Stadtverbandsvorsitzende Hiltrud Schmidt den Stadtparteitag aufgrund der Corona-Maßnahmen verschieben müssen. Da zurzeit ein ordentlicher Stadtparteitag nicht möglich ist, wurden nur die Delegierten gewählt. Die Wahl der Delegierten für die Aufstellung des Bundestagskandidaten muss unter den entsprechenden Corona-Maßnahmen durchgeführt werden.
480 Delegierte aus dem ganzen Hochsauerlandkreis werden am 17.04.2021 im Hüstener Stadion „Große Wiese“ über den CDU- Kandidaten für den Bundestag entscheiden. Darunter befinden sich die 35 neu gewählten Delegierten aus Olsberg.
Ein kurzes Grußwort hielt der Landtagsabgeordnete Matthias Kerkhoff, der darauf hinwies, dass es nach der Pandemiebekämpfung nicht ausreiche, dort weiterzumachen als der erste Lockdown begann. Deutschland brauche einen Modernisierungsschub mit schnelleren und flexibleren Verfahren. Zwar gelte nach wie vor, dass Deutschland viel besser als andere Länder durch die Pandemie gekommen sei, dennoch hätten sich Defizite offenbart, denen man sich widmen müsse, etwa im Bereich der Digitalisierung. Darüber hinaus müsse es darum gehen, wirtschaftliches Wachstum und Arbeitsplätze zu schaffen, auch um die Staatsfinanzen nach der Pandemie wieder auf solide Füße zu stellen. Es gehe unter anderem darum, einen modernen und zunehmend klimafreundlichen Industriestandort weiterzuentwickeln, der die Stärken traditioneller industrieller Fertigung zusammenbringt mit modernen und ressourcenschonenden Technologien.