Hubert Kleff: Spitzen der CDU haben uns vor Ort viel zugemute

Wulmeringhausen: Die Wahl des Vorstandes und der Rückblick auf die Europa- Kommunal- und Bundestagswahl standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes. Der bisherige Vorstand ist auch der neue Vorstand: Vorsitzender Hubert Kleff, stellv. Vorsitzender Eberhard Rösen, Schriftführerin Kathrin Rösen, Kassierer Markus Schmidt, Beisitzer/in Stephanie Kleine und Stefan Schmidt. Dem Vorstand gehören außerdem an, der Vorsitzende der Seniorenunion in der Stadt Olsberg, Karl Metten und der Ortsheimatpfleger Alfons Schmidt.

Während der Ausgang der Europawahl sehr positiv war, schmerzte das Ergebnis der Wahl zum Rat der Stadt Olsberg sehr. Deutliche Worte fand der Vorsitzende Hubert Kleff zum Ergebnis der Bundestagswahl: „Die Spitzen der CDU auf Landes- und Bundesebene haben den Verantwortlichen vor Ort und den Mitgliedern sehr viel zugemutet. Wie kann man z.B. zwei Züge (Laschet und Söder) aufeinander zufahren lassen, ohne dass der Bundesvorstand vorher das Verfahren regelt?“ Alle Anwesenden sprachen sich in dieser besonderen Situation dafür aus, den oder die Parteivorsitzende/n von den Mitgliedern wählen zu lassen.

Dem Vorstand wurde aufgegeben Initiativen zu ergreifen bezüglich der Gestaltung des Platzes vor dem Ehrenmal, der Belästigung durch die übertriebenen Warnsignale der Züge und die Anbringung eines Waldsofas im Bereich der Marienkapelle. Die Vorsitzende der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Olsberg, Sabine Menke, hatte interessante und aktuelle Informationen aus dem Bereich der Stadt Olsberg. Die Planung für 2022 sieht die Fortführung des „Singen für alle“, die Pflege des Dorfmittelpunktes, einen Skatabend und eine Tagesfahrt vor.