Wulmeringhausen: Bei der Jahreshauptversammlung der CDU Wulmeringhausen stand die Ehrung von Gerd Körner und Norbert Eilinghoff (erkrankt) im Mittelpunkt. „Wer 50 Jahre Mitglied einer Volkspartei, wie die CDU, ist zeigt Demokratieverständnis und hat Dank und Anerkennung verdient,“ so der Vorsitzende Hubert Kleff. Besonders erwähnte er, dass Gerd Körner 10 Jahre als Vorsitzender und darüber hinaus aus Schriftführer tätig war. Dank sagte Kleff auch Alfons Schmidt, der nach vielen Jahren das Amt des Ortsheimatpflegers an Stefan Rösen abgegeben hat. So sind zum Beispiel das Heimatmuseum und der Name Alfons Schmidt untrennbar mit einander verbunden.
In der sich anschließenden Diskussion wurde insbesondere die Sorge um die Folgen des Angriffskrieges Putins, die Situation der Flüchtlinge und die Inflation deutlich. Erhebliche Kritik gab es an dem Bau von 7 Windrädern im Südwesten und den 3 bereits fertigen 30 Meter hohen Silos auf der Ostseite von Wulmeringhausen. Zu den Letzteren wurde die mangelnde Information beklagt Erfreut nahmen die Mitglieder zur Kenntnis, dass die Arbeiten am Kriegerdenkmal im Frühjahr abgeschlossen werden können.

Sehr umfangreich waren die Informationen von Sabine Menke, der Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Olsberg, zu folgenden Themen:
Situation der Flüchtlinge in der Stadt, das Aqua, die Feuerwehr, die Finanzen und die Windkraft. Auf dem Programm der CDU Wulmeringhausen stehen für 2023: Singen für alle, Pflege der Dorfmitte, Skatabend und politische Diskussionsrunden.